interactives training

„Erzähle mir und ich vergesse. Zeige mir und ich erinnere mich. Lass es mich tun und ich verstehe.“ (Konfuzius 553-473 v. Chr)

nicht nur wissen wollen - sondern machen!

training & coActing (trActing)

sich experten gesteuert durch interaktives training weiterentwickeln.
wissen aufbauen & erproben, neues sicher angehen...

neues handwerkszeug muss 'sitzen', damit es angewendet werden kann! nachhaltiges training führt daher weit über die reine wissensvermittlung hinaus und orientiert sich an zeitgemäßen didaktischen konzepten. methodenvielfalt und handlungsorientierung stehen im vordergrund.
die teilnehmenden bringen bereits im vorfeld eigene handlungskonzepte, fragen und praxiserfahrungen in das training mit ein und steuern so ihren individuellen lernerfolg mit. präsenzphasen des trainings werden auf die persönlichen bedarfe der teilnehmemden so abgestimmt, dass zielgerichtete wissensimpulse und handlungsorientierte einheiten abwechseln. neu gewonnene erfahrungen und strategien werden gemeinsam reflektiert und auf ihre anwendbarkeit im praxisalltag der teilnehmenden abgestellt.
der trainer, als moderierender experte, unterstützt und dokumentiert den lernerfolg. individuelle erkenntnisse halten die TN in ihrem lerntagebuch fest, welches sie während des praxistransfers begleitet.

interactives training

face-to-face-training bedeutet hier neue handlungsmuster sofort erproben!

nachhaltiges training ist angereichert mit phasen, in denen gelerntes sofort gemeinsam ausprobiert und kritisch reflektiert wird.
die teilnehmenden testen neue verhaltensoptionen auf ihre anwendbarkeit im individuellen jobumfeld. einzelne handlungselemente werden unterstützt durch expertenimput adaptiert, bis sie stimmig im alltag umsetzbar sind.
übungseinheiten, gemeinsame reflexion und feedback erhöhen die transferleistung in den teilnehmeralltag.



HRPlan